Datum | Donnerstag, 26. bis Sonntag, 29. Oktober 2023 |
Ort | Venedig |
Organisator | ReiseArchitekTour |
Anmeldung | https://www.reise-architektour.de/ |
Datum | Donnerstag, 26. bis Sonntag, 29. Oktober 2023 |
Ort | Venedig |
Organisator | ReiseArchitekTour |
Anmeldung | https://www.reise-architektour.de/ |
Wir führen Sie u.a. zu neuen Wohnanlagen, die oft unentdeckt bleiben für Besucher, jedoch für die Einheimischen Zuhause sind. Bauten und Umbauten mit Werken von Rem Koolhaas, Santiago Calatrava, Carlo Scarpa, Tadao Ando und Andrea Palladio zeigen die großartige Architektur dieser Stadt und Sie erfahren Insidergeschichten dazu.
Nach beeindruckendem exklusivem Einblick hinter die Kulissen des neuen Hochwasserschutz MOSE erwartet Sie ein ganz neues Highlight: Freuen Sie sich zu den ersten Besucher:innen der Procuratie Vecchi mit ihren neu gestalteten Ausstellungsräumen von David Chipperfield Architects zu gehören.
Erleben Sie mit uns die Höhepunkte der Architektur, aber auch ein Venedig der stillen Gassen, die von kaum einem Besucher je aufgesucht werden. So erfahren Sie bei unserem Besuch eines Gondelbauers spannende Einblicke in das traditionelle Handwerk der Venezianer.
Ein Highlight dieser Architekturreise wird der Besuch der 18. Architekturbiennale in den Giardini und im Arsenale sowie in den vielen Objekten und Installationen im gesamten Stadtgebiet Venedigs.
Villa Sandmeier, Lacroix Chessex Architectes, Genf
Gerne informieren wir Sie mehrmals pro Jahr über aktuelle Anlässe, Publikationen und Wissenswertes rund um den Baustoff Beton.